zu gast auf der buch wien

„wir lesen, weil uns ein leben nicht genug ist“ …..ein sehr schönes und wahres zitat bei der gestrigen lesung von bernhard schlink, der sein neues buch „die frau auf der treppe“ vorgestellt hat. noch mehr begeistert war ich jedoch von einer meiner liebsten autorinnen judith hermann. sehr gespannt bin ich auf ihren ersten roman „aller liebe anfang“, denn auch in diesem bleibt sie ihrem still treu, und blick hinter die alltäglichkeit, und an den punkt im leben, was passiert, wenn man eigentlich alles erreicht hat, was man wollte und sich dennoch eine melancholie einschleicht. diese jahr habe ich es also tatsächlich zur buch wien messe geschafft. schön und zugleich überschaubar, schmökern, einkaufen, inspirieren lassen, zuhören…zuhause dann…lesen.

über mich

  ……..ich bin hobbybäckerin und hobbyköchin. das eine oder andere mal sieht man mich mit stricknadeln oder einer häkelnadel. ein bisschen leseratte. kaffeejunkie. teejunkie. serienjunkie. ABSOLUT kein morgenmensch. ab und zu tollpatsch. ein bisschen chaosfrau. laktoseintolerant. glücklich verheiratet. mädchenmamma (03.05.15), 33, windy, rainy, sometimes bitchy ….but always SUNNY.