was ich lernen möchte

immer hört oder liest man, dass man die zeit, die man mit seinem baby/kleinkind hat, genießen sollte und nutzen/ausnutzen sollte. natürlich, wer macht das nicht…das tue ich jeden tag…denn sie vergehen so schnell! was ich jedoch (wieder) lernen möchte ist, meine zeit zu genießen. die zeit vergeht so schnell…bevor wir emma hatten, ist es mir nicht so vorgekommen, liegt aber wohl daran, dass wir nicht jeden tag so unglaubliche meilensteine und veränderungen an den tag legen ;-) und jetzt…10 monate???? wo sind sie bloß hin?? aus unserem baby wird in 2 monaten ein kleinkind! zum thema, was ich wieder lernen möchte, weil es mir auf dauer nicht gut tut, ist, zeit und ruhe zum essen zu haben. heisst nicht, dass es in meiner umgebung ruhig sein muss, auch nicht, dass ich einen bestimmten zeitpunkt dafür haben muss. ich ertappe mich nur immer dabei, dass auch, wenn emma bereits satt ist, […]

heute…

bin ich traurig und fühle mich komisch, denn der liebste musste ausnahmsweise am sonntag abend schon fliegen, weil er am montag in der früh eine besprechung hat….und so sitzen wir seit 5 uhr alleine zuhause…an einem sonntag…der doch sonst immer unser tag ist…meist menschenfrei :-( ab und zu ist es in der vergangenheit schon vorgefallen, dass er am sonntag schon weg musste.. aber das ist ewig her und ich habe das gefühl vergessen… jetzt auf jeden fall, ist es komisch…und wir vermissen ihn 3 (kurzfristige) tage werden wir strohwitwen sein und das obwohl wir letzte woche schon 1 1/2 tage alleine waren… es freut micht nie…aber diesmal irgendwie noch weniger und das wetter? also jetzt langsam könnte dann schon der frühling kommen! das hebt dann meine laune auch nicht sonderlich, wenn ich mir die vorhersage für die kommenden tage anschaue :-( jetzt ists dann aber genug an warmen mänteln, stiefeln und […]