lieblingsdinge

es macht mich immer ganz wehmütig wenn ich emmas gewand aussortieren muss. entweder, weil es ihr zu klein geworden ist oder weil es nicht mehr zur jahreszeit passt. letzteres ist eine neue erfahrung gewesen und immer wieder aufs neue komisch, denn bei der eigenen sommergarderobe weiss man, dass man sie nächsten sommer wieder anziehen wird…traurig, für mich zumindest, weil es in jeder grösse das eine oder andere lieblingsstück gegeben hat, auch diesmal sind welche dabei und diese will ich auch in dieser form festhalten.       auf der anderen seite freue ich mich natürlich, dass emma gut wächst und alles hat was sie braucht um sich gut entwickeln zu können. abartig, was manche babysachen kosten! eben wenn man mitbedenkt, dass sie es oft kaum 10 mal anhaben bevor es zu klein wird. emmas garderobe ist eine mischung aus geborgt, geschenkt, second hand und neu gekauft. und wir haben auch […]

hallo herbst!

  und in folge dann hallo winter. obwohl der oktober mein geburtstagsmonat ist, gehören weder der herbst noch der winter zu meinen jahreszeitenfavoriten. und dieses jahr ist alles anders: frau muss raus, bei jedem wetter :-) schliesslich muss emma an die frische luft. ich weiss, es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte bekleidung…bla bla…auch einer dieser sprüche mit denen ich nichts anfangen kann. ich bin für jedes wetter mit passenden schuhen, jacken, hauben und schals ausgestattet, dennoch gibt es im herbst und vor allem im winter tage an denen ich nicht vor die tür gehen will, wenn ich es nicht unbedingt muss. eigentlich wäre das draussen nur das halbe problem…das schlimmste, für mich zumindest, am herbst und winter sind in wien die öffentlichen verkehrsmittel und die geschäfte. wenn es regnet, mieft es und alles und alle sind nass/feucht…und grundsätzlich ist es immer überall überheizt. also, diesen herbst und winter: neue […]