der februar geht zu ende…

irgendwie, trotz des tages mehr..ist mir der monat so schnell vergangen. liegt aber auch daran, dass ich mit emma viel unternommen habe, nahezu jeden tag verplant war – haben bei uns im 16. bezirk einen indoorpspielplatz getetest, die maus war anfangs etwas überfordert- zu großer raum, zu viele neue sachen.. aber nach einer weile gings und es hat ihr spaß gemacht. :-) und die star-wars-ausstellung wurde mit papa in der trage auch besten absolviert (die letzten teile hat sie einfach verschlafen bis wir wieder zuhause waren, ein emma klassiker sozusagen :-d) leider wurde der februar auch durch viele kurze nächte, mit viel weinen und aufwachen von emma begleitet. die arme maus! die bösen zähne, wachstunsschmerzen und und und..egal was es ist, emma ist arm und leidet, und wir leiden mit..mit ihr und an schlafmangel ;-) nächste woche nehmen wir uns ein bisschen auszeit von allem und fahren mit oma (der […]

ab morgen…

sind wir für 3 tage wieder strohwitwen..gefühlt ewig her, dass wir so lange alleine waren, wir zwei mädls…bin gespannt wie emma drauf sein wird, egal wie spät es ist, papa kommt ja immer nachhause…und natürlich merkt dann auch sie, dass etwas anders ist aber letztes we haben emma und papa viele stunden zusammen gehabt, denn am freitag nachmittag (14-19h) und samstag (9:30-17:30) bin ich in meinem ersten seminar zum lehrgang kulturmanagement gesessen. gut wars! die zeit mal mit intellektuellem zu verbringen :-d und anstrengend zugleich…und mit emma hats super geklappt. gut, am samstag haben wir uns zum gemeinsamen mittagessen getroffen (der tag wäre dann rein essenstechnisch doch zu lang für die maus) …aber abgesehn von der knappen stunde zu mittag, wurde sie nur von papa bespaßt ;-) das wochenende verging dadurch aber extrem schnell…wir hatten nur den sonntag, diesen aber ausgiebig mit ausschlafen, chillen, kochen und gut essen genützt…schön wars! […]