herrlich…

…wenn der mutterschutz damit beginnt, dass man langzeitprojekte endlich fertig machen kann :-) man braucht dazu ein einfaches häkelmuster (ganze stäbchen) und ein bisschen fantasie und geduld. das ganze dann zusammennähen und fertig ist die einfache babydecke die bald das fertige zimmer schmücken wird.      

61 tage to go!

unglaublich, dass es nur noch 61 tage bis zum errechneten termin sind! die 32. ssw woche hat begonnen und im bauch und am bauch(umfang) tut sich einiges :-) fazit der letzten 31 wochen: – bis auf ein paar ausfalltage kann ich über meine schwangerschaft überhaupt nicht klagen – stufen (zumindest die rauf) fangen an mein feind zu werden – socken, strumpfhosen, hosen und schuhe anzuziehen geht mittlerweile nur noch unter stöhnen :-) – essensgelüste halten sich in grenzen, jedoch hab ich in den letzten 2 wochen mehr gusto auf süsses (eis und co) und/oder chips, mein mann nennt es gleich junkfood, ich wäre da aber nicht so hart ;-) – schwangerschaftsyoga tut gut – und die wöchentliche schaumbadewanne :-)   wir sind gespannt und voller vorfreude auf die kommenden 8 wochen!

unser letzter urlaub zu 2…

  …auch wenn wir natürlich zu 3 unterwegs waren :-) rom….immer ein reise wert und ich werde immer wieder gerne in diese stadt zurückkommen. ende jänner haben wir uns noch eine letzte urlaubswoche zu 2 gegönnt und uns mit kunst, gutem essen und von der ewigen stadt berieseln lassen, da mein mann noch nie in rom war, gabs auch die klassischen sehenswürdigkeiten :-) ein besuch meines lieblingsbildes von caravaggio – judith und holofernes (im palazzo barberini) durfte da natürlich nicht fehlen. rom…du warst schön! und wir kommen wieder!